InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Call of Duty: Black Ops 6 & Warzone Season 03 – Crossplay endlich auf Konsole deaktivierbar

Xbox News von

am

von

Call of Duty: Black Ops 6 Season 03

Mit dem Season 03 Update erfüllt Activision einen der größten Wünsche der Community. Die Möglichkeit, Crossplay gezielt auszuschalten, gibt Konsolen-Spielern endlich mehr Kontrolle – und dürfte für deutlich fairere Matches sorgen. Die Rückkehr von Verdansk setzt dem Ganzen die Krone auf.

TL;DR: Mit Season 03 von Call of Duty: Black Ops 6 & Warzone können Konsolen-Spieler endlich Crossplay deaktivieren – und sich so besser vor Cheatern schützen.


Lange haben Konsolen-Spieler von Call of Duty: Black Ops 6 & Warzone auf dieses Feature gewartet – nun ist es endlich soweit: Mit dem Start von Season 03 am 2. April kannst du Crossplay für reguläre Multiplayer-Matches auf deiner Konsole abschalten. Das bedeutet, du musst dich nicht mehr mit PC-Spielern messen – und senkst damit dein Risiko, auf Cheater zu treffen.

Was sich mit Call of Duty: Black Ops 6 & Warzone Season 03 ändert

In einem offiziellen Blogpost zu den Patch Notes heißt es, dass Konsolen-Spieler künftig mehr Kontrolle über ihre Matchmaking-Einstellungen erhalten. Besonders wichtig:

Damit kannst du ganz gezielt bestimmen, wann du plattformübergreifend spielen möchtest – und wann nicht.

Folgende Optionen hast du genau:

  • Ein: Aktiviert das Matchmaking mit allen Spielplattformen beim Spielen in den ausgewählten Wiedergabelisten.
  • Ein (nur Konsolen): Aktiviert das Matchmaking nur mit anderen Konsolen, wenn Sie in den ausgewählten Wiedergabelisten spielen. Kann sich negativ auf die Wartezeiten bei der Spielersuche auswirken.
  • Aus: Beschränkt das Matchmaking in ausgewählten Wiedergabelisten nur auf Ihre aktuelle Spielplattform. Wirkt sich negativ auf die Wartezeiten bei der Spielersuche aus.
Lesetipp!  Call of Duty: Black Ops 6 Season 03 - Neue Maps, Zombies, Waffen und Rückkehr nach Verdansk

Weitere Details dazu, wie diese Einstellungen mit Gruppenmitgliedern interagieren, die sich auf verschiedenen Plattformen befinden.

  • Spieler in einer Gruppe, die alle der gleichen Konsolenplattform angehören, werden mit den bevorzugten Cross-Play-Einstellungen des Gruppenleiters zusammengeführt.
  • Bei Spielern, die die Option „Cross-Play aus“ gewählt haben und eine gemischte Gruppe mit einer anderen Konsolenplattform erstellen, werden die Cross-Play-Einstellungen vorübergehend auf „Cross-Play ein (nur Konsolen)“ eingestellt, um das Matchmaking zu ermöglichen. Durch diese vorübergehende Anpassung wird das Matchmaking für die Dauer der gemischten Gruppe aktiviert, und wenn die Gruppe aufgelöst wird, werden die bevorzugten Matchmaking-Einstellungen wiederhergestellt.
  • Bei Spielern, die „Cross-Play aus“ gewählt haben und eine gemischte Gruppe mit einem PC-Spieler bilden, werden die Cross-Play-Einstellungen vorübergehend auf „Cross-Play ein“ gesetzt. Dadurch wird das Matchmaking für die Dauer der gemischten Gruppe aktiviert. Wenn die Gruppe aufgelöst wird, werden die bevorzugten Matchmaking-Einstellungen wiederhergestellt.
  • Zur Erinnerung: Das Anpassen der Cross-Play-Einstellungen kann sich negativ auf die Warteschlangenzeiten beim Matchmaking auswirken.

Neben dem Crossplay-Feature dürfen sich Multiplayer- und Warzone-Fans auch auf ein weiteres Highlight freuen: Am 3. April erscheint mit Verdansk eine “neue” Warzone-Map – perfekt also, um das neue Update direkt in frischer Umgebung zu testen.

Call of Duty: Warzone

Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending