Spiele
Cyberpunk: Edgerunners ab dem 13. September auf Netflix verfügbar + Trailer

CD PROJEKT RED, das Videospiel-Entwicklungsstudio hinter der The Witcher-Reihe und Cyberpunk 2077, hat den Premierentermin seiner allerersten Anime-Serie Cyberpunk: Edgerunners bekannt gegeben.
Die Serie, die in Zusammenarbeit mit Studio Trigger entstanden ist, wird am 13. September auf Netflix zu sehen sein. Alle zehn Episoden der eigenständigen Serie werden gleichzeitig veröffentlicht. Neben der Bekanntgabe des offiziellen Veröffentlichungsdatums gibt es auch einen blutigen und rasanten Trailer, der nur für ein erwachsenes Publikum bestimmt ist.
Neben dem neuesten Trailer hat CD PROJEKT RED auch ein brandneues Poster veröffentlicht, das eine der Hauptfiguren der Serie zeigt – die brillante Lucy, eine erfahrene Netrunnerin und ein wichtiges Mitglied von Maines Söldnertruppe. Trotz ihrer begehrten technischen Fähigkeiten wünscht sie sich nichts sehnlicher, als Night City und ihrer gefährlichen Vergangenheit zu entkommen.
Cyberpunk: Edgerunners erzählt die Geschichte von David Martinez, einem Streetkid, das versucht, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Nach einer persönlichen Tragödie beschließt David, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ein Edgerunner zu werden – ein Söldner, der auch als Cyberpunk bekannt ist. Die renommierte japanische Animationsfirma Studio Trigger hat mit CD PROJEKT RED zusammengearbeitet, um die Geschichte zum Leben zu erwecken, wobei Hiroyuki Imaishi (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) Regie geführt hat. Yoh Yoshinari (Little Witch Academia, BNA: Brand New Animal) ist der Chef-Charakterdesigner sowie der leitende Animationsdirektor. Masahiko Otsuka (Star Wars: Visions ‘The Elder’) und Yoshiki Usa (GRIDMAN UNIVERSE Serie) schrieben das Drehbuch basierend auf der von CD PROJEKT RED zur Verfügung gestellten Geschichte. Die Originalmusik wurde von Akira Yamaoka (Silent Hill-Serie) komponiert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
Phasmophobia-Event “Cursed Hollow” startet am 17. April
-
Spielevor 5 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake erscheint angeblich nächste Woche [Update]
-
Spielevor 2 Tagen
Phasmophobia: Oster-Event “Cursed Hollow” gestartet
-
Spielevor 4 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Erste Bilder geleakt + Deluxe Edition für Xbox