InsideXbox.de | Social Media

Spiele

E3 2023 in Los Angeles offiziell abgesagt

Xbox News von

am

von

E3

Die Entertainment Software Association (ESA) hat die Absage der Electronic Entertainment Expo (E3) 2023 offiziell bekannt gegeben.

Die Nachricht ist ein schwerer Schlag für die Gaming-Community, die die Rückkehr der Veranstaltung nach ihrer Absage im Jahr 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie sehnlichst erwartet hat. Doch nachdem immer mehr große Publisher der Messe fernbleiben, war eine Absage wohl nur eine Frage der Zeit gewesen und nun Gewissheit.

Quellen zufolge hat die ESA eine E-Mail an ihre Mitglieder geschickt, in der sie die Absage mit dem Hinweis auf das mangelnde Interesse an einer erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung bestätigt. In der E-Mail wird betont, dass die E3 zwar eine beliebte Veranstaltung und Marke bleibt, aber nicht genug Interesse erzeugt, um die Größe, Stärke und den Einfluss der Spieleindustrie zu präsentieren.

Die ESA hat noch nicht bestätigt, ob die E3 in den kommenden Jahren wieder stattfinden wird, so dass die Gaming-Community über die Zukunft der Veranstaltung spekuliert. Die Organisation hat jedoch ihr Engagement für die Lobbyarbeit bekräftigt, was darauf hindeuten könnte, dass sich der Schwerpunkt eher auf politische Lobbyarbeit als auf die Ausrichtung einer großen Spieleveranstaltung verlagert.

Nach dem Bericht von IGN gab die ESA die folgende öffentliche Erklärung von Kyle Marsden-Kish, Global VP of Gaming, ReedPop, heraus: “Das war eine schwierige Entscheidung, denn wir und unsere Partner haben uns sehr bemüht, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen, aber wir mussten tun, was für die Branche und für die E3 richtig ist. Wir haben Verständnis dafür, dass interessierte Unternehmen keine spielbaren Demos zur Verfügung stellen konnten und dass die Teilnahme an der E3 in diesem Sommer aufgrund von Ressourcenproblemen ein unüberwindbares Hindernis darstellte. Für diejenigen, die ihre Teilnahme an der E3 2023 zugesagt haben, tut es uns leid, dass wir ihnen nicht die Show bieten können, die sie verdienen und die sie von den ReedPop-Veranstaltungen gewohnt sind.”


Kommentar

Als leidenschaftlicher Videospieler bin ich zutiefst traurig darüber, dass die E3 abgesagt wurde. Jahr für Jahr (vor COVID-19) habe ich mich auf diese Messe gefreut, die für mich das absolute Highlight des Jahres war. Ich erinnere mich noch genau an die Aufregung, als ich das erste Mal den Livestream der E3 verfolgte und voller Begeisterung die neuesten Spieleankündigungen und Trailer sah.

Nun ist es also offiziell: Die E3 2023 wird nicht stattfinden und die E3 vielleicht auch in Zukunft, nie mehr. Für mich fühlt es sich an, wie das Ende einer Ära.

Ich werde die E3 vermissen und all die unvergesslichen Momente, die ich während der E3 Zeit erlebt habe und das, ohne live vor Ort gewesen zu sein. Aber ich weiß auch, dass ich weiterhin Videospiele spielen und lieben werde. Ich werde die Erinnerungen an die E3 in meinem Herzen tragen und mich immer an diese wundervolle Zeit erinnern.

Quelle: Insider Gaming
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending