Spiele
Electronic Arts stellt Project CARS-Franchise ein

Wie GamesIndustry.biz berichtet, stellt Electronic Arts das Project CARS-Franchise ein.
Nach Project CARS, Project CARS 2 und Project CARS 3 ist nun Schluss mit dem Rennspiel-Franchise, welches die Slightly Mad Studios im Jahre 2015 ins Leben gerufen haben. GamesIndustry.biz hat diese interne Ankündigung nun nach außen getragen und euch schon ein erstes Statement einholen können: “Heute haben wir intern ein Update unseres Rennsportportfolios angekündigt. Nach einer Bewertung des nächsten Project CARS-Titels und seines längerfristigen Wachstumspotenzials haben wir die Entscheidung getroffen, die weitere Entwicklung und Investition in die Franchise einzustellen”, so Electronic Arts.
Es ist aber aktuell wohl noch unklar, in welchen Umfang die Mitarbeiter, die für das Project CARS-Franchise, von dieser Ankündigung betroffen sind. Laut EA sollen diese aber in anderen Positionen innerhalb des Unternehmens an anderen Projekten weiterarbeiten, heißt es im Artikel von GamesIndustry.biz weiter.
Das 150 Mann-Team von Project CARS, die Slightly Mad Studios, wurden 2019 von Codemasters übernommen und diese wiederum dann im Frühjahr 2021 von Electronic Arts.
Wir arbeiten mit allen, die von dieser Entscheidung betroffen sind, zusammen, um sie in geeigneten Positionen in unserem EA Sports- und Rennsport-Portfolio sowie in anderen Bereichen von EA unterzubringen, wo immer wir können. Unsere Priorität liegt nun darin, unsere Mitarbeiter in dieser Übergangsphase so gut wie möglich zu unterstützen.Stellungnahme von EA gegenüber GamesIndustry.biz
-
Spielevor 1 Woche
Phasmophobia-Event “Cursed Hollow” startet am 17. April
-
Spielevor 5 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake erscheint angeblich nächste Woche [Update]
-
Spielevor 1 Tag
Phasmophobia: Oster-Event “Cursed Hollow” gestartet
-
Spielevor 4 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Erste Bilder geleakt + Deluxe Edition für Xbox