Spiele
Final Fantasy 16: PlayStation zahlt Square Enix mehr als Xbox

Square Enix hat vor kurzem enthüllt, warum ihr kommendes Action-RPG Final Fantasy 16 nicht für die Xbox erscheinen wird: PlayStation bot ein besseres Angebot.
In einem Interview mit Game Informer wurde die Praxis der Inhaltsakquise in der Branche beleuchtet, wobei Square Enix feststellte, dass das Angebot von PlayStation einen hochrangigen Plattform-Support mit Ingenieuren sowie die Möglichkeit, die Optimierung auf eine einzige Plattform zu konzentrieren, beinhaltet.
Das Unternehmen hat bestätigt, dass die Exklusivität bis zum Ende des Jahres läuft, wobei eine PC-Version für 2024 geplant ist. Es ist möglich, dass Square Enix von Xbox eine außergewöhnlich hohe Summe verlangt, um die vermeintlichen (oder tatsächlichen) Risiken der Entwicklung einer Version für Xbox-Plattformen auszugleichen, oder dass die Xbox Series S-Version ein Investitionsniveau erfordert, das weder Microsoft noch Square Enix bereit sind zu finanzieren. Das ist alles Spekulation, aber es ist klar, dass PlayStation Square Enix ein besseres Angebot gemacht hat als Xbox, so Windows Central.
-
Spielevor 1 Tag
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Leak enthüllt gigantische Dateigröße auf Steam
-
Spielevor 1 Tag
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Bethesda kündigt Enthüllung an
-
Spielevor 1 Woche
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake erscheint angeblich nächste Woche [Update]
-
Spielevor 4 Tagen
Phasmophobia: Oster-Event “Cursed Hollow” gestartet