News
Gears 5: Alle Anspielungen zum Thema Rauchen und Tabak aus dem Spiel entfernt

Eine hitzige Diskussion rund um Gears 5, welche am Wochenende seinen Höhepunkt fand. Der Grund dafür war das Entfernen aller Anspielungen zum Thema Rauchen und Tabak aus dem Spiel.
The Coalition und die gemeinnützige Organisation Truth Initiative haben zusammengearbeitet und das Ergebnis davon war, dass man Anspielungen zum Thema Rauchen und Tabak aus Gears 5 entfernen wird.
Hardcore-Fans diskutierten hitzig in diversen Foren oder auf Reddit, warum man diese Entscheidung getroffen hat aber Kopfschüsse, Eliminierungen mit Kettensägen etc. lässt man im Spiel drin.
Letztendlich war es aber auch das persönliche Anliegen von Studio-Chef Rod Fergusson, das Rauchen in Gears 5 nicht weiter zu unterstützen. Nach einem monatelangen Prozess der Zusammenarbeit mit Truth Initiative – einer Organisation, die sich der Beseitigung des Tabak- und Tabakkonsums verschrieben hat – fiel Fergusson bzw. The Coalition diese Entscheidung.
Rod Fergusson hat sich via Twitter auch mehrfach den Fragen der Fans gestellt und dabei verriet er u.a., dass er mit 4 Jahren seinen Vater im Alter von 38 aufgrund eines Herzinfarkt verlor. Dieser war selber Raucher.
-
Spielevor 1 Woche
Xbox & Steam: Droht ein PlayStation-Blockadekrieg?
-
Spielevor 6 Tagen
DEADSIDE: Private Server jetzt auf Xbox und PlayStation verfügbar
-
Spielevor 1 Woche
DEADSIDE Update 1.4 für PC veröffentlicht – Neue PvP-Karte und Gameplay-Verbesserungen
-
Xbox Onevor 7 Tagen
Xbox März-Update bringt neue Game-Pass-Vorteile, Cloud-Gaming Verbesserungen und mehr