Spiele
Halo: Xbox 360 Services / Server ab 13. Januar 2022 eingeschränkt bzw. nicht mehr verfügbar

In knapp 2 Wochen ist dann soweit, Microsoft nimmt Xbox 360 Services / Server für diverse Halo-Spiele offline bzw. schränkt die Nutzbarkeit spürbar ein.
Eigentlich sollten die Xbox 360 Services / Server für diverse Halo-Spiele bereits im Dezember letzten Jahres nach und nach offline genommen werden, doch nun ist es am 13. Januar 2022 soweit. Das bedeutet, dass diese Spiele zwar weiterhin gespielt werden können, Online-Dienste wie Herausforderungen und Dateifreigabe jedoch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Folgende Halo-Spiele in der Xbox 360-Version sind betroffen:
Solltet Ihr einige Spiele aus der Liste über die Halo: The Master Chief Collection spielen, seid Ihr von den Einschränkungen nicht betroffen:
Dies betrifft nur die Xbox 360-Versionen des Spiels. Die Spiele der Halo: The Master Chief Collection sind davon nicht betroffen. Die Halo-Titel, die in MCC verfügbar sind, wurden überarbeitet und remastered, um andere, modernisierte Dienste zu nutzen.
Die folgende Tabelle zeigt, welche Auswirkungen die einzelnen Xbox 360-Spiele haben werden. Spiele mit einem grünen Häkchen werden voll funktionsfähig sein. Punkte mit einem roten “X” sind Funktionen, die nach dem Abschalten der Xbox 360-Spielserver für Halo-Spiele nicht mehr funktionieren werden.
-
Spielevor 1 Woche
DEADSIDE: Private Server jetzt auf Xbox und PlayStation verfügbar
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox März-Update bringt neue Game-Pass-Vorteile, Cloud-Gaming Verbesserungen und mehr
-
Featuredvor 1 Woche
Mehr Inhalte für Free-to-Play-Spiele mit Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass
-
Spielevor 1 Woche
Fortnite x The Walking Dead: Kreativmodus wird zur Zombie-Apokalypse