Spiele
Microsoft wird native Xbox Spiele für die Cloud entwickeln und holt sich die Frau hinter Portal an Board

Microsoft sieht die Zukunft weiter in der Cloud und wird in Zukunft Xbox Spiele rein für die Cloud entwickeln. Um das Vorhaben umsetzen zu können, holt man sich die ehemalige Google Stadia Design Directorin Kim Swift an Board.
Was Google mit Stadia nicht mehr vor hat, Spiele, rein nur für die Cloud zu entwickeln, wird Microsoft weiter für Xbox verfolgen. Damit das ein Erfolg ist, hat man sich die Dienste von Kim Swift, die Frau hinter Portal und ehemalige Design Directorin bei Google Stadia, gesichert.
Aktuell ist es natürlich so, das bestehende Spiele natürlich darauf ausgelegt sind, auf den Konsolen und PC’s zu laufen. Bei Microsofts xCloud ist es aktuell so, dass die bestehenden Server auf Xbox One S Boards basieren und aktuell gegen Xbox Series X-Hardware “ausgetauscht” werden.
Die Vorteile einer reinen Cloud-Lösung bei Spielen oder auch Apps ist natürlich, dass wir uns als Nutzer nicht mehr um Updates kümmern müssen und jederzeit und ohne große Wartezeit / Ladezeiten, in die virtuellen Welten eintauchen können.
-
Spielevor 1 Woche
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Leak enthüllt gigantische Dateigröße auf Steam
-
Spielevor 1 Woche
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Bethesda kündigt Enthüllung an
-
Spielevor 6 Tagen
DEADSIDE Update 1.4 bringt neue High-Intensity-Map auf Xbox Series X|S und PS5
-
Featuredvor 7 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered offiziell für Xbox enthüllt – Trailer