Spiele
Phil Spencer gab grünes Licht für den Start von Antstream Arcade auf Xbox

In der vergangenen Woche wurde Antstream Arcade auf der Xbox eingeführt und bringt über 1000 Retro-Spiele über den Cloud-Streaming-Dienst auf die Xbox. Der Grund für die Konsolenexklusivität auf Xbox ist vor allem Phil Spencer, dem Chef von Xbox, zu verdanken, wie Mike Rouse, der Studioleiter von Antstream, in einem kürzlich geführten Interview mit dem Xbox Expansion Pass-Podcast verriet.
Rouse erwähnte in einem Interview mit Xbox Expansion Pass Podcast, dass er bereits zuvor Kontakt zu Spencer hatte und die beiden sich letztes Jahr trafen, um zu besprechen, wie Antstream Arcade auf die Xbox gebracht werden kann. Spencer war von der Erhaltung der Spiele sehr angetan und gab grünes Licht, das Projekt auf der Xbox zum Laufen zu bringen.
Seitdem hat das Team von Antstream hart daran gearbeitet, den Code für die Xbox zu optimieren, und hatte erwogen, den Start auf später im Jahr 2023 zu verschieben, um eine brandneue Benutzeroberfläche und andere Funktionen zu entwickeln. Man entschied sich jedoch für eine Veröffentlichung im Juli, um nicht inmitten der großen AAA-Veröffentlichungen zu Weihnachten unterzugehen.
Antstream Arcade arbeitet als Cloud-Streaming-Plattform und bietet ein nahtloses Spielerlebnis mit einer großen Auswahl an Retro-Spielen. Rouse betonte, dass aufgrund der geringeren Größe von Retro-Spielen das Cloud-Streaming für ihre Plattform sehr effizient ist und zu schnellen Ladezeiten führt, im Gegensatz zum Streaming größerer AAA-Spiele.
Einer der Höhepunkte von Antstream Arcade ist die Konzentration auf den Aufbau einer vielfältigen Gemeinschaft von Spielern. Die Plattform bietet Online-Funktionen mit Bestenlisten, globalen Turnieren und spannenden Minispiel-Herausforderungen wie Giant Slayer und Dual, bei denen sich Freunde gegenseitig Herausforderungen schicken können.
Rouse äußerte sich begeistert über die ständige Erweiterung der Spielebibliothek. Er erwähnte, dass der Plattform jede Woche neue Spiele hinzugefügt werden, da das Lizenzierungsteam aktiv nach neuen Verträgen mit verschiedenen Verlegern und Einzelpersonen sucht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
Phasmophobia-Event “Cursed Hollow” startet am 17. April
-
Spielevor 3 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake erscheint angeblich nächste Woche [Update]
-
Xbox Onevor 1 Woche
Nintendo Switch 2 zu teuer? Fans mit kleinerem Budget sollen andere Modelle nutzen
-
Spielevor 3 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Erste Bilder geleakt + Deluxe Edition für Xbox