InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Star Wars Outlaws: Ubisoft mit größter Marketingkampagne, die es je für ein Ubisoft-Spiel gab

Xbox News von

am

von

Star Wars Outlaws

Ubisoft zieht für sein kommendes Spiel, Star Wars Outlaws, alle Marketing-Register.

Als Open-World-Action-Adventure-Titel mit der kultigen Star Wars-Lizenz sind die Erwartungen himmelhoch. Nicht nur die Fans sind begeistert, auch Ubisoft selbst rechnet mit einer monumentalen Veröffentlichung. Laut CEO Yves Guillemot wird das Spiel von der “größten Marketingkampagne, die es je für ein Ubisoft-Spiel gab”, profitieren.

In einer kürzlichen Frage- und Antwortrunde zu den Ergebnissen sprach Guillemot über die Verkaufserwartungen des Unternehmens. Das Ziel sind 5 Millionen verkaufte Einheiten im laufenden Quartal, eine Zahl, die von Nick Dempsey von Barclays vorgeschlagen wurde. Guillemot betonte, dass die positive Stimmung in der Community und die große Vorfreude auf das Spiel wichtige Faktoren für die Zuversicht des Unternehmens sind.

Marketing wie nie zuvor

Guillemot führt einen Großteil der hohen Verkaufsprognose auf die beispiellosen Marketingbemühungen zurück. Er erklärte: “Was wir einkalkuliert haben, ist ein starker Start von Star Wars Outlaws. Das ist die Tatsache, dass es zu den am meisten erwarteten Spielen der Branche in diesem Jahr gehört und eine wirklich starke positive Stimmung in der Community widerspiegelt.” Dieser massive Marketingschub unterstreicht den Glauben von Ubisoft an das Potenzial des Spiels.

Während Star Wars Outlaws im Mittelpunkt steht, hat Ubisoft andere große Titel am Horizont, wie Assassin’s Creed Shadows, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ob für diese kommenden Titel ähnliche Marketinganstrengungen wie für Star Wars Outlaws unternommen werden, bleibt ungewiss. Im Moment liegt das Hauptaugenmerk von Ubisoft darauf, den Erfolg dieses Weltraumabenteuers sicherzustellen.

Star Wars Outlaws wird am 30. August für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen.

Star Wars Outlaws

Quelle: mp1st
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending