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Star Wars Zero Company: Rundenbasiertes Taktikspiel offiziell angekündigt

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Star Wars Zero Company

Mit Star Wars Zero Company wagt EA einen spannenden Schritt: ein erzählerisch dichtes Taktikspiel, das ganz auf Einzelspieler fokussiert ist.

TL;DR: Mit Star Wars Zero Company bringt EA 2026 ein rundenbasiertes Taktikspiel auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC. Du übernimmst das Kommando über eine Elitetruppe in den Klonkriegen – mit Story-Fokus, strategischer Tiefe und voller Star Wars-Atmosphäre.


Inmitten der Star Wars Celebration in Japan ließ Electronic Arts die Macht sprechen: Star Wars Zero Company wurde offiziell enthüllt – ein rundenbasiertes Taktikspiel für Einzelspieler, das tief in die Wirren der Klonkriege eintaucht. Entwickelt wird das Spiel von Bit Reactor in Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment und Lucasfilm Games.

Star Wars Zero Company

Du übernimmst die Rolle von Hawks, einem ehemaligen Offizier der Republik, der eine unkonventionelle Elitetruppe anführt – die sogenannte Kompanie Null. Diese bunt gemischte Gruppe aus Profis aus allen Ecken der Galaxis muss ihre Differenzen überwinden, um eine Bedrohung aufzuhalten, die das gesamte Universum verschlingen könnte.

Taktik, Entscheidungen und Charaktertiefe

Im Zentrum von Star Wars Zero Company stehen nicht nur strategische Gefechte, sondern auch bedeutsame Entscheidungen. Die Entwickler setzen auf zugängliches, aber tiefgründiges Gameplay, das filmisch in Szene gesetzt wird.

Gameplay-Highlights:

  • Rundenbasierte Kämpfe mit taktischer Tiefe und Star Wars-Atmosphäre
  • Individuelle Truppgestaltung: Erstelle und passe deine Elitetruppe mit Charakteren aus verschiedenen Spezies und Klassen an – von Klonsoldaten über Droiden bis hin zu Jedi
  • Entscheidungsfreiheit: Deine Handlungen haben Einfluss auf Story und Team
  • Basisaufbau: Zwischen den Missionen erweiterst du deine Operationszentrale und baust ein Netzwerk aus Informanten auf
  • Synergien im Team: Persönliche Beziehungen zwischen den Teammitgliedern schalten besondere Fähigkeiten frei

Star Wars Zero Company

Bit Reactor-CEO Greg Foertsch beschreibt die Vision des Spiels so: „Wir wollen eine immersive Star Wars-Geschichte mit taktischem Gameplay verbinden – Entscheidungen der Spielenden sollen echte Konsequenzen haben.“

Auch bei Lucasfilm Games ist man überzeugt von der Zusammenarbeit: „In guten Taktikspielen geht es um bedeutsame Entscheidungen – Bit Reactor ist das perfekte Studio für dieses Projekt“, so Douglas Reilly, Vice President bei Lucasfilm Games.

Deine eigene Star Wars-Truppe – ganz nach deinem Stil

Die Kompanie Null ist nicht nur ein Haufen Soldaten – sie ist deine Crew. Du kannst nicht nur das Aussehen und die Klasse von Hawks anpassen, sondern auch deine Rekruten aus verschiedenen bekannten Star Wars-Archetypen zusammenstellen:

  • Klonsoldaten mit unterschiedlichen Spezialfunktionen
  • Astromech-Droiden, die technische Vorteile bringen
  • Jedi, die mit der Macht taktisch eingreifen

Dabei beeinflusst deine Truppzusammenstellung nicht nur das Gameplay, sondern auch die Beziehung der Charaktere zueinander – was neue taktische Möglichkeiten eröffnet.

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