Spiele
Xbox Game Studios-Chef über den Erfolg der Multiplattform-Veröffentlichungen

Craig Duncan erklärt, wie die Entscheidung, Xbox-Spiele auf PlayStation und andere Plattformen zu bringen, allen zugutekommt – Spielern und Entwicklern!
TL;DR: Xbox Game Studios-Chef Craig Duncan sprach über die Vorteile von Multiplattform-Veröffentlichungen. Duncan betont, dass die Erweiterung der Xbox-Spiele auf PlayStation und andere Plattformen sowohl den Spielern als auch den Entwicklern zugutekommt, da mehr Menschen erreicht werden.
Im offiziellen Xbox-Podcast sprach Craig Duncan, der Chef von Xbox Game Studios, über die positiven Auswirkungen der Entscheidung, Xbox-Spiele auf mehr Plattformen als nur PC und Xbox zu bringen. Diese Erweiterung hat sowohl für Spieler als auch für Entwickler große Vorteile.
Duncan erklärte, dass es wichtig ist, Xbox-Spiele einem größeren Publikum zugänglich zu machen. So können mehr Spieler auf verschiedene Titel zugreifen und das Entwicklerstudio profitiert von einer breiteren Fanbase. „Es ist gut für die Spieler und gut für unsere Studios“, sagte Duncan.
Mehr Erfolg durch größere Reichweite
Duncan erinnerte sich daran, wie Sea of Thieves als eines der ersten Spiele die Hürden zwischen verschiedenen Plattformen abbauen konnte, was den Spielern ermöglichte, gemeinsam zu spielen. Xbox-Spiele sind jetzt nicht mehr nur für Xbox-Nutzer zugänglich, sondern auch für PlayStation-Spieler – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
„Unsere Studios machen großartige Spiele, und wir wollen, dass sie das größte Publikum erreichen“, erklärte Duncan.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 6 Tagen
Drova – Forsaken Kin Update 1.3: “The Flesh Rises” bringt neue Magie
-
Spielevor 5 Tagen
Nintendo Switch 2: Spielepreise steigen bis auf 90 Euro
-
Spielevor 1 Woche
Backbone One Xbox Edition: Mobile Gaming neu definiert
-
Spielevor 7 Tagen
Ein Xbox-PC-Hybrid: Traum für Spieler oder Marketing-Albtraum?