Spiele
Xbox Game Studios: Xbox Chef Phil Spencer äußert sich zu weiteren Investitionen

Microsoft wird in Bezug auf Xbox weiter investieren und auch Phil Spencer deutet somit indirekt weitere Studioübernahmen an.
Im Moment geht es in der Spielebranche hoch her, vor allem natürlich in Bezug auf die Activision Blizzard-Übernahme durch Microsoft, wo auch Sony aktuell alles versucht, diesen Deal zu verhindern bzw. darauf hinzuweisen, welche negativen Auswirkungen das haben kann, gerade in Bezug auf die zunehmende Monopolisierung in der Spieleindustrie.
Doch Microsoft und auch Xbox Chef Phil Spencer sieht es eher kämpferisch, denn die Konkurrenten Tencent und auch Sony investieren selbst weiterhin stark, um Ihre Position auf dem Markt zu stärken. Der Markt ist wettbewerbsfähig und somit wird auch Microsoft zusehen, dass man weiter investieren muss und man neue Partnerschaften eingehen wird. Somit ist nicht auszuschließen, dass Microsoft auch zukünftig Investitionen in der Größenordnung einer Bethesda-Übernahme tätigen wird oder auch einige kleinere Studios in die Xbox Game Studios übernehmen wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
DEADSIDE: Private Server jetzt auf Xbox und PlayStation verfügbar
-
Spielevor 5 Tagen
Drova – Forsaken Kin Update 1.3: “The Flesh Rises” bringt neue Magie
-
Spielevor 1 Woche
Atomfall für Xbox und im Game Pass erschienen: Postapokalypse trifft britische Sci-Fi
-
Spielevor 4 Tagen
Nintendo Switch 2: Spielepreise steigen bis auf 90 Euro