News
Xbox Series X: Konsole wird auch Audio Raytracing unterstützen

Major Nelson bestätigt in der aktuellen Ausgabe seines Major Nelson Radio Podcast, dass die Xbox Series X auch Audio Raytracing unterstützen wird.
Anfang dieser Woche hatte Microsoft in Person von Xbox Chef Phil Spencer, einige der offiziellen Spezifikationen der Xbox Series X verraten. So hat diese Konsole u.a. 12 Teraflops an Grafikleistung, besitzt eine SSD oder unterstützt auch Hardwarebeschleunigtes Raytracing.
Nun bringt Major Nelson in der aktuellen Folge 647 seines Major Nelson Radio Podcast auch Audio Raytracing ins Spiel. Ja, auch das wird die neue Xbox unterstützen, wenn Sie Ende 2020 veröffentlicht wird. Was das für uns Spieler bedeutet, erklärte Microsoft’s Director of Xbox Program Management, Jason Ronald, der in dieser Folge zu Gast war.
Hier werdet Ihr in der Lage sein, noch besser zu erkennen, woher Schüsse kommen, sich Gegner befinden oder auch noch realistischere Wiedergabe von Umgebungsgeräuschen erleben. Auf der GDC wird Microsoft zum Audio auch einen Vortrag halten, wo wir dann sicher noch tiefere Einblicke in diese Technik bekommen werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 6 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake erscheint angeblich nächste Woche [Update]
-
Spielevor 3 Tagen
Phasmophobia: Oster-Event “Cursed Hollow” gestartet
-
Spielevor 5 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Erste Bilder geleakt + Deluxe Edition für Xbox
-
Spielevor 2 Tagen
Painkiller: Dämonenjagd mit Kultwaffen – neuer Trailer zeigt Action-Feuerwerk