...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox Cloud Gaming

Xbox Cloud Gaming wird erweitert: Gekaufte Spiele treten (wohl bald) dem Cloud Lineup bei

Xbox News von

am

von

Xbox Cloud Gaming

Xbox Cloud Gaming beschreitet neue Wege, indem euch ermöglicht, auf eure Lieblingsspiele auf einer Vielzahl von Geräten zuzugreifen, ohne eine physische Xbox-Konsole zu benötigen.

Eine neue und spannende Entwicklung ist, dass Spiele, die im Microsoft Store gekauft wurden, auf der Plattform auftauchen, die zuvor auf Titel im Xbox Game Pass und Fortnite beschränkt waren. Dies ist ein wichtiger Schritt in Microsofts Bemühungen, die Vielseitigkeit von Xbox Cloud Gaming zu verbessern und wurde bereits von Phil Spencer für dieses Jahr “angekündigt”.

Aktuell sind nur Spiele aus dem Xbox Game Pass Katalog und Fortnite für Xbox Cloud Gaming verfügbar. Das Auftauchen von Microsoft Store-Einkäufen auf dem Dienst signalisiert jedoch eine Erweiterung, dass gekaufte Titel, die nicht im Xbox Game Pass verfügbar sind, bald als spielbare Optionen einschließen könnten. Dieser Schritt würde den Anwendungsbereich von Xbox Cloud Gaming erheblich erweitern und euch eine noch nie dagewesene Flexibilität bieten, eure gekauften Spiele überall, jederzeit und auf jedem Gerät zu spielen, das den Xbox Cloud Gaming-Dienst unterstützt.

Wir sind gespannt, wann Microsoft dieses “Feature” offiziell freigibt. Es ist damit zu rechnen, dass man es aber zuerst für Xbox Insider verfügbar macht und im Juni, dann für alle Xbox-Spieler, welche den Xbox Game Pass-Ultimate nutzen, freischalten wird. Zudem stellt sich natürlich die Frage, ob Microsoft es schafft, alle Spiele für Xbox Cloud Gaming zur Verfügung zu stellen, oder man vielleicht erst mit den Xbox Game Studios Titeln beginnen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert